Leistungsangebote

Die Basis aller taucherischen Aktivitäten ist unser Klubhaus mit Schulungsraum, Kabinett,
Füllstation, Werkstatt, Küche und Toilettenraum.

Die Leistungen des Klubs für seine Mitglieder:

• Ausbildung vom VEST / CMAS(G)* Open Water Diver Bronze bis zum bis zum Tauchlehrer.
  • Ausbildung zum CMAS NITROX Taucher Bronze.
  • Für die Ausbildung stehen ein 8 - Personen Motorschlauchboot und umfangreiche Tauchtechnik zur Verfügung.
  • Kostenlose Nutzung einer Schwimmhalle einmal wöchentlich für 2 Stunden für Ausbildungs- und Trainingszwecke.
  • Kostenlose Bereitstellung von Druckluft.
  • Kostengünstiger Verleih von Tauchtechnik, kaltwassertaugliche Automaten incl. Oktopus, 2x7l-Pack, 10l- und 12l-Flaschen mit Doppelventil, Jackets,Tauchcomputer mit PC-Auswertung, Präzisionskompen,  jedoch keine Tauchanzüge.
  • Für UW-Foto- und Video-Interessenten (analog und digital) finden bei Bedarf fachgerechte Beratungen statt.
  • Für eine geringe Aufwandsentschädigung (Strom, Gas, Heizung, Wasser) steht den Mitgliedern das Klubhaus für private Feiern zur Verfügung.
  • Seit der Gründung des Klubs wurden über 230 Sporttaucher für die unterschiedlichsten Brevets bis hin zum Tauchlehrer ausgebildet bzw. weiterqualifiziert.Diese Ausbildung wird kontinuierlich fortgesetzt (siehe. Termine ).

*) Für Taucher und Tauchlehrer werden seit der Mitgliedschaft des VEST in der
"CMAS (Germany)" die entsprechenden Brevets verliehen.

A A

Die VEST Special - Brevets

Brevets

Eistauchbrevet Eistauchbrevet
Besondere Höhepunkte im Klubleben sind Tauchgänge unter Eis. Nach intensiver theoretischer und praktischer Ausbildung kann das VEST-Sonderbrevet „Eistauchen“ als Spezialität des TSK erworben werden.